Montag, 2. April 2012

Der Frühling hält nun auch in meinem Zimmer Einzug

So Leutchen,
gestern war ja der erste April, ich habs wieder voll verpennt, aber zu Glück hat auch niemand versucht mich in den April zu schicken.
Hat bei euch das gestern jemand versucht?

Ich weiß, ich bin schon wieder beim Thema Frühling gelandet, aber ich wollte unbedingt mal wieder eine Pflanze die auch Blüten hat in mein Zimmer stellen.
Kaufen wollte ich auch keine weil ich mein Geld viel lieber für Süßigkeiten, Make-up und Co. ausgebe :)
Also hab ich mal bei mir zu Hause gesucht und Kornblumensamen gefunden, die bei einer Hessnatur Bestellung wahrscheinlich als Werbegeschenk dabei waren.
So sehen die Samen im einzelnen aus.

Ich weiß, dass man des nicht so gut erkennen kann, aber ein Samen schaut ungefähr so aus.

Nur eben in braun.
Hinten auf der Packung steht:
Die Kornblume
Symbol einer neuen Natürlichkeit. Zeichen für Felder, die im biologischen Gleichgewicht sind. Einjährig blühend und auch bestens für den Bauerngarten geeignet. Die Blüte der Kornblume zier sogar Salate und kalte Platten und findet in beruhigenden Abendtees ihren Einsatz.

Die Blume soll ca. 40-80 cm hoch werden und der Optimale Standplatz ist in der Sonne.
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen