Montag, 4. August 2014

Wacken Open Air 2014 #1 29 & 30.7 Anreisetag

Ratet was wieder war!
Ok, das ist irgendwie doof, weil ich es erstens angekündigt habe und zweitens ist die Überschrift auch nicht im geringsten verräterisch oder so.
Egal, ich muss trotzdem sagen was war und zwar war WACKEN
So, das musste sein.


Wacken war diesmal vom 31.7 bis zum 2.8
Losgefahren sind wir allerdings schon am 29.7 und zwar um 19.00 Uhr
Die Fahrt war ziemlich ereignislos und weil wir ziemlich früh dran waren und auch noch in der Nacht gefahren sind, standen wir auch nicht im Stau. Angekommen sind wir trotzdem erst um 5.00 Uhr morgens und haben dann gleich erstmal ein Bier ausgepackt, laut angestoßen und damit mehr oder weniger ausversehen die anderen geweckt.
Dann haben wir schnell unsere Zelte aufgebaut, damit wir noch etwas schlaf abbekommen, das hat aber nur mittelmäßig funktioniert, denn ab spätestens 10:30 Uhr brennt die Sonne so aufs Zelt, dass man darin bei lebendigen Leibe im eigenen Sud schön gekocht wird.

Ich, kurz vorm schlafen gehen und ziemlich fertig.
Nachdem mein Vater und ich wieder wach waren, sind wir zum Infield gegangen um uns unsere Bändchen zu holen und bei meinem Ticket noch den Namen zu ändern. Hat alles super funktioniert und ich war echt erleichtert. Danach sind mein Vater und ich noch ein paar Bands im Zelt anschauen gegangen, aber dann kam irgendeine indische Band, die wir beide nicht so gut fanden, woraufhin wir wieder gegangen sind.

Dann haben wir angefangen das Abendessen vorzubereiten. Ja, es sieht nach viel aus, aber wir sind auch viele Leute. Einer von uns hütet und züchtet Schafe und hat vier Lämmer geschlachtet, damit wir in Wacken genug zu essen haben. Die Tiere hatten es sehr gut und wir wissen auch ganz genau woher das Fleisch kommt.
Vegetarier und Veganer bitte jetzt wegschauen.

Nach getaner Arbeit erstmal ausruhen.

Denn dann kam schon eine super schlechte Nachricht, zwei die erst später kommen, hatten ihre Tickets zu Hause vergessen. Zurück fahren wäre nicht gegangen, die waren schon bei Bremen und das ist von München aus gesehen direkt neben Wacken. Wir haben dann etwas rumtelefoniert und sie hatten Glück, denn weil die Tickets personalisiert waren, haben sie nur ihren Personalausweis gebraucht, mussten das ganze aber im Büro abklären, aber es ist nochmal gut ausgegangen.

Die zweite Katastrophe war, dass die eine die ihr Ticket vergessen hatte, schon ziemlich genervt und gestresst war und auf unserem abgesteckten Bereich war nicht mehr genug Platz für das große Zelt.
Das war allerdings nicht besonders dramatisch, nach einigem Auto umparken hatten wir dann genug Platz. Sie wollte das aber irgendwie nicht einsehen und hat sich dann angefangen mit einem anderen der schon vorher da war zu streiten. Fast wäre das ganze so eskaliert, dass der eine nach Hause gefahren wäre, wenn da nicht mein Vater gewesen wäre, der den Streit ganz wunderbar geschlichtet hat.
Danke Papa.
Danach ging es mir trotzdem erstmal schlecht, weil es doch ganz schön heftig war und ich Angst hatte, bei einem falschen Wort gleich angeschrien zu werden.

Der Rest ist dann auch Bändchen holen gegangen und wir wollten mitgehen. Mein Vater hat aber ewig rumgetrödelt und so haben ich und noch zwei, die ihre Bändchen schon hatte, auf ihn gewartet. Nach 10 Metern ist ihm dann noch eingefallen, dass er die Kamera vergessen hat und ist wieder zurück gelaufen. Nach 5 Minuten bin ich alleine ihn suchen gegangen, nach 10 Minuten haben die anderen auch nochmal auf dem Zeltplatz geschaut und nach 15 Minuten haben wir beschlossen einfach zu gehen.
Wir haben die anderen auch ziemlich schnell in der Schlange gefunden und wen seh ich da? Meinen Vater, ich hab echt gedacht ich seh nicht recht. Also hab ich mir von einem der beiden einen Becher Wasser geben lassen, bin zu meinem Vater hingelaufen und hab schon weitem angefangen mit ihm zu schimpfen und als ich da war, hab ich ihm das Wasser so richtig schön ins Gesicht gekippt.
Alle haben gelacht und das Missverständnis war schnell geklärt, er ist aufm Rückweg einfach an uns vorbeigelaufen, weil er uns nicht erkannt hat.

Während wir so in der Schlange standen, ist die Sonne langsam untergegangen.

Schließlich hatten wir dann keinen Bock mehr in der Schlange zu stehen und sind ins Zelt gegangenm, in der Hoffnung, dass da was gutes spielt. Leider wurden unsere Hoffnungen enttäuscht, denn es hat eine Band namens Jon Diva gespielt und das war nun leider übehaupt nicht unser Geschmack.

Deswegen sind wir dann zu Faun gegangen. Ist zwar nicht die Musik meines Vaters, aber ich hörs zwischendurch mal ganz gerne. Allerdings ging der linke Lautsprecher zuerst nicht und das war ziemlich beschissen.
Irgendwann ging er dann, aber dann ist mir wer auf meinen rechten Fuß gesprungen und dann haben mir beide Füße weh getan. Denn beim linken Fuß ist meine Achillissehen überlastet.


Ein leider etwas unscharfes Foto von Faun.
Wir sind dann auch relativ schnell wieder zum Zeltplatz gegangen und weil der Bauwagen mit den Getränken abgesperrt war und der der den Schlüssel hat noch nicht da war, sind wir zu den Nachbarn gegangen und haben uns Bier geschnorrt.


Anschließend bin ich todmüde ins Bett gefallen und hab geschlafen wie ein Stein.

8 Kommentare:

  1. Haha, dein Vater scheint ja echt cool zu sein ;)
    Schöner Post, wäre auch echt gerne hin gefahren >.<

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist nur so cool, wie es Eltern eben sein können ;)
      Für nächstes Jahr haben wir auch keine Karten, aber dieses Jahr gab es auch viele Streitereien und der Sound auf den Hauptbühnen war dieses Jahr ziemlich beschissen abgemischt und dann fahren wir eben woanders hin.

      Löschen
  2. Liebe Nadja,

    auf deiner Blog-Vorschau auf Blog-Zug ist mir gerade direkt "Wacken" ins Auge gestochen und ich dachte, ich hinterlasse dir mal liebe Grüße :) Der Weg dorthin war mir zwar bisher immer zu weit, aber vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal. Bis dahin mache ich eben Dinkelsbühl unsicher ;)

    Wie gesagt: Liebe Grüße, Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Weg ist wirklich eine Katastrophe. Mindestens 9 Stunden Fahrt sind einfach scheiße viel. Letztes Jahr hatten wir auf der Hinfahrt erst Stau und dann eine Warteschleife, wir haben 14 Stunden gebraucht. Deswegen sind wir diesmal in der Nacht gefahren.
      Wir fahren zu 90 % auch nicht nochmal hin, also treffen wir uns vielleicht mal :)

      Löschen
  3. Schöner Post und lustige Bilder.
    Das hört sich ja super an :)
    Werde öfter vorbei schauen.

    Lieben Gruß Bella♥
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. na das ist mal echt nettes essen aufm festival xD wir grillen immer gleich zu anfang, wenn wir das fleisch im auto noch kühlen konnten. für mich gehts nächste woche aufs summerbreeze :) ich freu mich schon, hoffentlich haben wir auch so gutes wetter wie ihr auf wacken hattet^^
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren halt auf Y und da hat man nen Stormanschluss. Folglich hatten wir zwei Kühlschränke, eine Tiefkühltruhe, ne Kaffeemaschine, nen Toaster und ne Induktionsherdplatte dabei.
      Viel Spaß ins Dinkelsbühl und ganz viel gutes Wetter :) \m/

      Löschen