Dienstag, 28. August 2012

Zeichnen-Fieber

In den letzten fünf Tagen, hat mich wieder das Zeichnen-Fieber gepackt.
Nachdem ich durch die Aufnahmeprüfung an der Gestaltungs-FOS gefallen war, hatte ich außer in der praktischen Kunstabschlussprüfung keinen Bleistift mehr in der Hand, obwohl ich früher ohne meine Bleistifte nirgendwo hin gegangen bin.

Aber irgendwie, habe ich total Lust auf zeichnen bekommen und so habe ich mir meinen Skizzen Block geschnappt und drauf los gezeichnet.
Ich muss zugeben, dass es am Anfang nicht so recht klappen wollte, aber nach zwei bis drei Stunden, war ich wieder drin.

Ich muss wirklich sagen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich war die letzten drei Tage nur am zeichnen.

Aber warum erzähle ich euch das?

Ich habe natürlich Fotos von den drei schönsten Zeichnungen gemacht.

Für diesen Drachen hatte ich eine Vorlage, allerdings, habe ich diese ohne Vorlage gezeichnet. Ich glaube ich hab so acht Stunden gebraucht.

Irgendwie haben es mir Fabelwesen angetan. Ich lese auch sonst am liebsten Fantasy-Romane, was jetzt nicht heißen soll, dass ich an Zauberei glaube. Es macht mir nur Spaß über das "Was wäre wenn" nachzudenken.

Ich denke jeder von euch hat zumindestens schon einmal von "Die Tribute von Panem" oder "The Hungergames" gehört. Das ist nämlich die berühmte Spotttölpel-Brosche von Katniss. Hier habe ich mir die Brosche im Internet vorher genau angeguckt, ich habe aber nicht abgepaust oder so, denn das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen langeweilig.

Ich werde mich jetzt meinem neuesten Bild widmen, was es genau ist verrate ich nicht, vielleicht seht ihr es später in einem andern Post.

Einen schönen Sommernachmittag euch noch und bis bald.

Eure
Nadja

5 Kommentare:

  1. WOW, du hast es wirklich drauf zu zeichnen. :) Wundervoll... gib das niemals auf, du hast wirklich TALENT :)

    Liebste Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen war ich auch im Kunstzweig :)
      Heute im Zug habe ich versucht noch ein bisschen zu zeichnen, hat aber zu sehr gewackelt.

      Löschen
  2. Das Blid vom Spotttölpel hat es mir besonders angetan. Daher frage ich hiemit: Darf ich es abzeichnen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir auch nur das Spotttölpel Bild auf der Website angeschaut und versucht es nachzumalen, aber du darfst es natürlich abzeichnen.

      Löschen
  3. Super hab mir gleich das bild als hintergrund eingerichtet

    AntwortenLöschen