Sonntag, 16. September 2012

Erster Schultag

Am Donnerstag war mein erster Schultag auf der FOS.

Ich war wirklich überhaupt nicht nervös, wovon ich wirklich seh überrascht war.
Es könnte aber auch daran liegen, dass ich echt müde war und nach zehn Wochen Sommerferien kommt einem die Vorstellung zur Schule zu gehen richtig unwirklich vor.

Ich habe extra eine S-Bahn früher genommen um ja nicht zu spät zukommen und so war ich um 7.30 Uhr in der Aula und habe versucht mich durch die Leute zu drängeln um an die Listen zu kommen, wo drauf steht in welcher Klasse ich bin.

Ein groß geschriebenes i ist sehr leicht mit einem kleingeschriebenen L zu verwechseln. (Zum Vergleich, i=I, L=l)
Und so bin ich natürlich ins falsche Klassenzimmer gelaufen.

Als ich nich auch der Klassenliste stand bin ich, zusammen mit 10 (!) anderen Schülern die dort auch falsch waren, in Sekretariat gelaufen.

Da habe ich dann Isabell kennegelernt, die mit mir zuerst in der falschen Klasse war, und jetzt zusammen mit mir in der 11i ist.

Ich hatte leider in den letzten Tagen nicht so viel Zeit einen neuen Post zu schreiben. Der Grund ist ganz einfach.

Am Freitag wurde uns gesagt wo wir Fachpraktische-Ausbildung haben.
Morgen fängt sie schon an und weil ich in Metallbau eingeteilt bin, brauchte ich bis morgen Schuhe mit Stahlkappen, einen Arbeitskittel und ein Vorhängeschloss für den Spind.

Am Freitag sind wir dann zu OBI gefahren um das ganze Zeugs zu kaufen.
Das Vorhängeschloss haben wir bekommen (soger in lila :D ), aber Stahlkappenschuhe gabs nur ab Schuhgröße 40 und ich habe 38.
Einen Arbeitskittel hatten die erst gar nicht.

Es war schon spät und so beschlossen am Samstag in die Stad zu einem Berufsbekleidungsladen zu fahren.
Dort gab es noch genau ein paar Schuhe in meiner Größe, der Arbeitskittel ist mir aber zu groß, denn den gabs nur noch in Größe 40 und ich hab 36, eher 34.

Naja, immerhin habe ich jetzt mein ganzes Zeug zusammen und bin sehr, sehr gespannt was mich morgen da alles erwartet.

Lasst euer Wochenende noch schön ausklingen.

Eure
Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen