Sonntag, 15. Januar 2012

Eulers Disk

Nochmal mal Hallo :),
also ich bin gerade beim meinem Freund und da war mir ein bisschen langweilig. Da hab ich einfach mal beschlossen sein Zimmer nach irgendwelchem lustigen Zeug zu durchsuchen. Dabei bin ich auf Euler's Disk gestoßen.
Eine ganz lustige Erfindung, die auch bei mir zu Hause rumliegt.

So eine Schachtel enthält einen Spiegel, eine Metallscheibe mit Glitzerband an der Seite, drei magnetischen Glitzerscheiben und drei verschiedene, magnetische Sechstel mit Glitzer drauf.
Wenn man die Scheiben auf die Metallscheibe drauflegt und die Scheibe dreht und dann relativ gebündeltes Licht, von z.B. einer Taschen- oder Schreibtischlampe, auf die sich drehende Scheibe scheinen lässt, dann entstehen tolle Lichteffekte.
Die hab ich mal versucht mit meiner Kamera einfzufangen.





Und ich habe mit überlegt, jeden Woche so ein Gerümpel-Tag zu machen. Also einfach in dem Zimmer rumzugehen indem ich gerade bin und den interessantesten Gegenstand auszuprobieren und näher zu beschreiben.
Außerdem wollte ich euch mal meine Lieblingsschminksachen zeigen und ein paar AMUs und Nailarts machen. Eigentlich wollte ich das jetzt machen, aber ich bin ja wie gesagt nicht zu Hause und hab mein Schminkzeug deswegen nicht dabei.
Dann werde ich jetzt mit meinem Schatz noch etwas Mincraft spielen und euch noch eine gute Nacht.
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen