Sonntag, 9. September 2012

Holland #02

Eigentlich wollte ich schon lange einen neuen Post schreiben, aber leider bin ich krank geworden.
Jetzt geht es mirwieder besser und weil ich eun nicht so lange warten lassen will, gibt es jetzt eben einen neuen Post :)

Die letzten Tage war das Wetter wieder sehr schön (diese Jahr haben wir echt Glück mit dem Wetter), im letzten Jahre hatten wir die ersten zwei Tage Windstärke 8 und meterhohe Wellen.

So, nun aber genung von der Vergangenheit und zurück in die Gegenwart.
Heute war es extrem war und dementsprechend auch echt voll am Strand.

Die Leute langen Handtuch an Handtuch und sogar im Meer hatte man fast keinen Platz, aber das Wetter war auch einfach echt unglaublich.

Das Fotos ist, damit ihr mal seht wie voll das wirklich ist.

Wir fahren zwar morgen wieder nach Hause, aber ich habe noch haufenweise Fotos und die teile ich einfach so lang in Posts auf, bis die Fotos eben alle sind :)


Am Mittwoch und am Donnerstag sind meine Schwester und ich überall hin mitgefahren und wenn wir nur unsere Cousins zur Schule bzw. in den Kindergarten gebracht haben.
Und zwar sind wir mit dem Fahrrad gefahren. Wenn man an Holland denkt, denkt man früher oder später auch an Fahrräder.
Während man in Deutschland eher mit einem Anhänger für die Kinder rumfährt, gibt es in Holland ein extra Fahrrad dafür.
Das nennt sich "Bakfiets" (man spricht es genauso wie man es schreibt).
Auf dem Foto auf der linken Seite bin ich mit dem Bakfiets, der kleine Junge ist mein Cousin (das ist der ältere) und rechts meine Schwester. Da musste ich leider das Gesicht unkenntlich machen, weil sie kein Foto von ihr hier haben wollte (aber ich will sie ja auch nicht zwingen).

 Es ist wirklich schwer am Anfang mit dem Bakfiets zu fahren, weil sich zwischen Lenker und Vorderreifen noch einen Meter Platz befindet.
Das ist echt sehr verwirrend, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. :)

(Leider ist das Foto sehr schlecht)
Nachdem die Jungs im Bett waren, sind wir meistens noch in ein Strandrestaurant gegangen und haben den Tag ruhig auskligen lassen.
Links bin ich, in der Mitte wieder meine Schwester und rechts mein Onkel bei dem wir wohnen.

Ich weiß ich hatte schon Sonnenuntergänge, aber es sieht einfach so schön aus und ich muss es einfach tun.
Verzeiht es mir ;)

Wenn man am Meer ist dürfen natürlich auch die Möwen nicht fehlen und von denen gibt es hier viele.
Man sieht sie auf dem Wasser sitzten, am Strand sitzten, wie sie am Strand raumlaufen man sieht sie wenn man morgens aufwacht und aus dem Fenster schaut rumfliegen.
Man hört sich auch, vorallem wenn man abends einfschlafen will und/oder morgens ausschlafen will.

Und weil sie einfach hier überall sind, sind hier Fotos von Möwen.



Das war es dann auch schon für heute.
Lasst euer Wochenende noch schön ausklingen :)

Eure
Nadja

2 Kommentare:

  1. Ich will auch nach Holland :(sieht sehr schön aus da :( Vorallem der Strand :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Strand ist echt sehr schön, da hast du recht :)

      Löschen