Dienstag, 11. September 2012

Holland #03

Am letzten Tag waren wir nochmal am Meer.
Das Wasser war natürlich wieder sehr kalt, wir waren ja schließlich auch an der Nordsee und nicht am warmen Mittelmeer.

Auf jeden Fall, haben mein Onkel und ich uns Surfboards ausgeliehen, wo man sich dann draufstellt und dann mit einem Padel so rudern muss (ich hab leider keine Ahnung wie das heißt).

Und davon gibt es natürlich auch haufenweise Fotos.

Das Brett ist ech viel schwerer als es aussieht und einmal wurde ich von dem Brett fast umgerissen, als es mit einer Welle mitgerissen wurde.
Das fiese hier im Meer ist, dass genau an der Brandung solche Muschelteppiche sind und da kann man nur ganz schwer rüberlaufen ohen sich die Füße aufzuschlitzen (also ich zumindestens).


Da versuchen mein Onkel und ich gerade die Boards ins Meer, aus der Brandung zu ziehen und dabei das Paddel nicht zu verlieren. :) 
Die Wellen waren zwar nicht hoch, dafür aber ganz schön kräftig und schwungvoll.


Zuerst sind wir auf Knien aus dem unruhigen Wasser ein bisschen weiter raus gefahren, wo wir dann versucht haben uns auf die Bretter zu stellen. Das war am Anfang noch etwas wackelig, ging dann aber ganz gut.


Ich habe nur einmal nach hinten das Gleichgewicht verloren und bin ins Wasser geplumpst, aber das aufsteigen geht sehr gut und weil dir Boards relativ schwer und groß sind, steht man überraschend stabil drauf.



Und einmal am Schluss bin ich auch nochmal runtergefallen, als ich schon fast wieder in der Brandung war und mich eine Welle aus dem Gleichgewicht gebracht hat.



Mein Onkel hatte da leider nicht so viel Glück, er hat fast gleich viel Zeit im Wasser und auf dem Board verbracht.
Aber Spaß gemacht hat es ihm trotzdem.

Mir hat es auch sehr großen Spaß gemacht und die Stunde für die wir die Boards geliehen hatten, war viel zu schnell um.
Ich hätte das über drei bis vier Stunden machen können, obwohl ich mir am Anfang noch gedacht habe, dass eine Stunde ganz schön lang ist.

Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich sicher noch probiert ob das auch auf einem Bein geht.
Aber immerhin habe ich es geschafft rückwärts zu fahren :)


Ich würde es jeder Zeit wieder tun :)
Nicht wundern, dass mein Onkel und ich Neopren-Anzüge tragen, die Luft ist zwar wirklich warm gewesen, aber das Wasser war echt eiskalt.

Gute Nacht und schlaft gut.

Eure
Nadja

4 Kommentare:

  1. echt klasse die fotos!
    das sieht echt gar nicht so einfach aus :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es ist überraschenderweise wirklich viel einfacher als es aussieht, ich war selbst ganz überrascht :)

      Löschen
  2. Geil muss ich auch mal ausprobieren :D

    AntwortenLöschen