Freitag, 11. April 2014

Does he love me?

Immer wenn ich mich mit meinem Freund streite, muss ich daran denken, wie er mir immer erzählt, dass er mich über alles liebt und dass ich die Liebe seines Lebens bin.
Aber wenn wir beide uns lieben, warum ist es dann so schwer, warum streiten wir uns immer, warum schaffen wir es nicht, eine glückliche Beziehung zu führen.
Ich meine, wir lieben uns beide und wir sind jetzt mit Unterbrechung, 1 Jahr und einen Monat zusammen.
Wieso schaffen wir das nicht? Ja klar, es ist schwer, wenn man sich nur am Wochenende sieht und man keine Ahnung vom Leben des anderen hat. Das liegt nicht daran, dass wir nicht miteinander reden oder so, sondern, dass wenn man nie Teil des täglichen Lebens des anderen war, sonder nur am Wochenende, man sein Leben nur aus Erzählungen kennt und man nicht weiß, wie die Menschen in seinem Umfeld so sind.
Ich habe teilweise echt sehr große Zweifel was die Beziehung angeht.
Er sagt mir, dass ich zu sehr klammer, beschwert sich aber, wenn ich mal nicht sofort zurückschreibe. Ich muss immer für ihn da sein, aber er nicht für mich und ich komme mir teilweise überflüssig vor, weil er nur Sex mit mir hat und wenn er mal was trinken gehen will oder schwimmen oder irgendwas anderes, dann macht er das entweder mit seinen Freunden, wo ich dann nicht mitkommen darf oder unter der Woche mit seinen Kameraden, wo ich nicht mitkommen kann.

Er sagt, dass er mich so sehr liebt und überhaupt, aber verlangt, dass ich unter der Woche mein Leben so führe als würde ihn es nicht geben. Was ist das denn für eine Beziehung. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass es besser ist, es zu beenden und ich habe ihm schon so oft gesagt, dass so wie es momentan läuft, es für mich beschisschen ist und ich das nicht will. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mich eigentlich noch bei ihm hält.

Nach dem er Schluss gemacht hat wollte er mich unbedingt zurück, er hätte alles für mich getan, aber sobald er wieder bei der Arbeit ist und nicht mehr bei mir, bin ich unwichtig. Aus den Augen, aus dem Sinn. Immer wenn ich ihn drauf anspreche endet es in einem Streit in dem er mich im Endeffekt überrredet. Wahrscheinlich, weil ich überredet werden will. Ich will nicht alleine sein, aber ich will mich nicht so behandeln lassen und in den zwei Wochen, in denen ich alleine war, habe ich festgestellt, dass ich gar nicht so alleine bin und dass ich sehr gut mit mir selbst leben kann.
Ich bin echt glückllich geworden durch diese zwei Wochen und jetzt nimmt irgendwie alles wieder den gleichen Lauf wie vorher.

Eigentlich hatte ich gar nicht vor mich über meinen Freund und die Beziehung auszukotzen.
Eigentlich wollte ich darüber philosophieren, wie erstaunlich und unglaublich es ist, dass wir Menschen, obwohl sie uns immer wieder verletzten lieben. Dass wir ihnen, egal was sie tun alles verzeihen. Zum Beispiel Eltern ihren Kindern oder eben auch Frauen ihren Männern und umgekehrt und ich meine nicht, dass Frauen ihren Männern verzeihen, dass sie fremdgegangen sind, sondern dass man über alle kleinen Fehler des anderen hinweg sieht. Dass es total egal ist, ob er den Klodeckel runterklappt, oder sie die ganze Wohnung mit Deko vollstopft. Dass Eltern ihren Kindern verbieten spät draußen zu bleiben und die Kinder es nicht schaffen ihre Zimmer aufzuräumen.

Es ist wahrscheinlich auch viel interessanter über das zu reden, anstatt sich immer nur mein gejammer anzuhören. Aber das muss ja auch sein und ihr habt es noch gut, denn im Gegensatz zu meinen Freunden könnt ihr einfach aufhören zu lesen und müsst nicht so lange bei mir sitzen bleiben, bis ich zu Ende erzählt habe und ich finde schwer ein Ende. Habt ihr vielleicht teilweise schon gemerkt.

Das "tolle" Bild, was ich für das ursprüngliche Thema hatte, kann ich jetzt nicht mehr hernehmen. Naja, toll ist relativ, eigentlich ist es ziemlich scheiße.
Dafür jetzt hier ein Bild, was ich letzte Woche im Unterricht gemalt habe.



Der Titel ist übrigens eine Zeile aus dem Shoop shoop Song.


2 Kommentare:

  1. Ich habe mir jetzt einige deiner Beiträge ganz durchgelesen, weil es mich einfach interessiert hat wie andere Leute so mit Ihren Beziehungen umgehen.. damals als ich mit meinem Freund ein Jahr zusammen war, da haben wir uns auch immer wieder wegen doofen Sachen in die Haare gekriegt, aber mittlerweile ist das wirklich garnicht mehr so, dadurch dass wir den anderen auch mehr Verständnis entgegen bringen! :) Schade, dass Ihr schon einmal Schluss hattet, aber das aufmunternde daran ist ja immernoch, dass die die zusammen gehören, immer zu einander zurückkommen, oder nicht? Ich wünsche euch noch viel viel Glück in eurer Zukunft! :) Ach und.. schöne Beiträge machst du!

    Lg Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit meinem Freund und mir wird es auch immer besser. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann fast nicht mehr streiten, gar nicht streiten geht ja auch nicht :)
      Schön, dass dir mein Blog gefällt

      Löschen