Mittwoch, 9. April 2014

Gipfel

Obwohl heute schon Mittwoche ist, gehe ich trotzdem nochmal auf das Wochenende ein, denn das war perfekt.
Mein Freund und ich hatten unglaublich viel Spaß. Wir waren in der Stadt, wir haben einen Film geschaut, bei dem wir zusammen gelacht und geweint haben.

Leider können wir uns dieses Wochenende nicht sehen, weil er Wache hat. Dafür hat er allerdings die zweite Woche in den Osterferien frei und da freue ich mich schon total drauf.
Schule kotzt mich grad ziemlich an, aber nur noch morgen und übermorgen und dann sind Ferien. In denen muss ich zwar für mein Fachabi lernen, aber ich muss immerhin die Lehrer nicht ertragen.

Nach den Ferien sind es noch vier Wochen und dann sind gleich Prüfungen und dann ist schon Juni.
Und dann bin ich fertig. Fertig mit meinem Fachabitur. Das kommt mir total unwirklich vor. So wie bei meinem Abschluss vor zwei Jahren vielleicht auch schon. Aber jetzt häng ich nicht noch ein Jahr dran und mach meine allgemeine Hochschulreife oder geh wieder zur Schule oder so.
Das Kapitel Schule ist dann endgültig abgeschlossen und ungefähr ne Woche nach den Prüfungen werde ich 18. Dann bin ich auch noch volljährig. Ewig ist nichts passiert, man lebt so langsam vor sich hin. Man verbringt einen Tag nach dem anderen, eine Woche nach der anderern und man weiß nicht, wie viele Wochen und Monate man schon so verbracht hat, weil es im Endeffekt immer und immer wieder das Gleiche ist.

Und dann passiert alles auf einmal. Fachabitur, ich werde 18 und ich fange im Juli (hoffentlich) mit arbeiten an.

Die ganze Schulzeit ist wie eine Berg und man wandert im Laufe der Jahre immer weiter, bis man bei seinem Abschluss den Gipfel errreicht hat und die ganze Arbeit die man inverstiert hat, das Fundament bildet auf dem man jetzt steht. Und dann kann man endlich die Aussicht genießen. Auf das was man noch vor sich hat, auf andere Berge die man vielleicht erklimmen möchte.
Auf einen anderen neuen Gipfel, von dem aus man dann eine neue Aussicht hat und einen neuen Gipfel sieht.



2 Kommentare:

  1. Ich find es echt toll, dass du so viel schreibst :) Und lass dich von den Lehrern nicht so runterziehen, bist die ja irgendwann los und dann vermisst man sie doch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Das mit den Lehrern, ist denke ich so eine Hassliebe, man will sie nicht, man kann aber auch nicht ohne sie, weil sie einem ja was beibringen sollen.

      Löschen