Dienstag, 29. April 2014

Papa oder doch Vater?

Am Wochenende war noch großes Schweinebraten essen mit ein paar Freunden von meinen Eltern, was wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.
Aber darum soll es heute nicht gehen. Ich wollte nur noch was zum Wochenende sagen.
Morgen wollte ich eigentlich mit meinem Vater zu den Leuten fahren mit denen wir auch in Wacken waren. Aber irgendwie hat sich gestern alles geändert.
Denn meine Mutter hat gestern das ganze Haus auf hochglanz poliert, weil heute mein Onkel mit seinen Söhnen gekommen ist. Auf jeden Fall hat sie deswegen länger als sonst gebraucht und ist deswegen auch später zum einkaufen losgefahren und hat dann auch noch was vergessen und musste nochmal losfahren. Dann war es natürlich noch später und meine Mutter konnte erst spät anfangen das Abendessen zu kochen. Mein Vater saß währendessen aufm Sofa und hat ferngesehen. Irgendwann ist er aufgestanden und in die Küche gegangen und hat sich beschwert, warum das so lange dauert, weil er ja noch weg muss. Anstatt mal auf die Idee zu kommen ihr zu helfen oder so.
Als sie dann fertig war, hat sie mich und meine Schwester zum Essen gerufen. Im Wohnzimmer angekommen saß mein Vater schon und hat gegessen, der Tisch war noch nichtmal fertig gedeckt. Dann hat er alles in sich reingestopft und ist irgendwann aufgepsrungen. Nach 10 min dachten wir, dass er schon weg wäre und 15 min später, kommt er erst wieder die Treppe runter und geht. In der Zeit, in der er gegessen hat und oben war, haben wir den Tisch fertig gedeckt, haben gegessen und ihn wieder abgeräumt.
Dann hat er sich noch schnell die Schuhe angezogen und ist ausm Haus gerannt. Fünf Minuten später geht die Tür wieder auf und ich hab mir gedacht, dass er es ist, wusste aber nicht, dass er so sauer war und hab ihn gefragt, was er vergessen hat. Er hat mich einfach nur ignoriert und ist wieder gegangen.
Meine Mutter und ich haben uns dann aufs Sofa gesetzt und dann hat sie mir ein paar Geschichten über ihn erzählt, die ich lieber nicht wissen wollte.
Und jetzt wo mein Onkel da ist, ist er sowieso immer total gereizt und man kann sich nicht mit ihm unterhalten. Irgendwie, habe ich das Vertrauen verloren und will erstmal Abstand von ihm nach alledem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen