Donnerstag, 5. Juni 2014

Glücklich

Eigentlich wollte ich gestern noch schreiben, aber als ich nach Hause gekommen bin, war ich so müde und fertig. Ich bin auch nicht zum Ballett gegangen. Ich hab mich zu Hause erstmal hingelegt, bin dann aufgestandne um was zu essen und bin dann wieder ins Bett gegangen.
Aber jetzt kann ich euch sagen, wie es ausgegangen ist.

Ich habe es tatsächlich geschafft, vor dem wiegen noch einen halben Liter Wasser zu trinken und ich wurde mit meiner Kleidung gewogen.
Weil ich mich beim messen kleiner gemacht habe, war ich schonmal nur 1,70m groß und dann hat die Waage tatsächlich 57kg angezeigt, von denen ein Kilo abgezogen wurde, wegen der Kleidung und dass sind dann immernoch 56kg und das ist genug. Mir wurde zwar gesagt, dass ich kein Gramm abnehmen darf, aber nachdem ich mich heute morgen auf die Waage gestellet habe, war ich wieder bei 54,5kg. Soll mir Recht sein.
Mir egal wie viel ich wiege, so lange ich nicht fett aussehe und das tu ich nicht.

Heute war ich dann seit einem Monat wieder laufen. Ich hatte aufgehört, weil man bei Ausdauersport viel mehr Fett verbrennt, im Gegensatz zu Kraftsport. Ich hatte eigentlich erwartet, viel langsamer zu sein, aber ich habe mich sogar ein klein wenig verbessert, was mich wahnsinnig gefreut hat.

Was ich mache werde ich euch trotzdem nicht sagen. Steinigt mich nicht, aber ich will mir erst 100% sicher sein, dass das alles gut läuft und ich das wirklich durchziehe, bevor ich hier irgendwas erzähle, was ich dann doch nicht mache.
Aber ich bin jetzt so glücklich. Wenn ich nicht so fertig wäre, würde ich nur noch rumspringen und alle anderen Leute mich meiner guten Laune nerven.
Obwohl ich eher andere Leute anstecke, als sie damit zu nerven. Aber egal.

Wenn man mal überlegt, wie es mir noch vor einem halben Jahr ging, dann ist es echt krass, wie es mir jetzt geht.
Früher, wenn meine Eltern mal böse zu mir waren, habe ich gleich geheult und mich für den schlechtesten Menschen der Welt gehalten. Heute, heule ich zwar immernoch, aber es ist befreiend zu weinen und ich brauche meine Emotionen nicht zu verbergen. Aber anstatt mich zu verkriechen und zu denken, dass ich scheiße bin, denke mich mir, dass ich trotzdem noch toll bin, sonst hätte ich es gar nicht hier hin geschafft.

Es ist schön, wenn man endlich zufrieden mit sich selbst ist. Klar bin ich nicht perfekt. Weder in meinen Augen, noch in den Augen von irgendwem anders (mein Freund zählt nicht), aber ich kann damit leben. Es ist so ein tolles Gefühl, an die Zukunft denken zu können und sich zu freuen. Ich mach mir schon Sorgen, ob ich das alles schaffen werde, aber in erster Linie freue ich mich.

Ich werde mal meinen Vater fragen, ob er am Wochenende mit mir bergsteigen geht. Ich hab das schon viel zu lange nicht mehr mit ihm gemacht. Hoffentlich hat er Zeit, ich hab mir sogar schon einen Berg rausgesucht. Ist kein besonders hoher oder anspruchsvoller Berg, aber mein Lieblingsberg und man läuft am Anfang über die Wiese, auf der ich Skifahren gelernt hab.


Der Berg ist da zwar nicht drauf, aber ich liebe Berge einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen