Sonntag, 1. Juni 2014

Lebensabschnitt zu Ende

Das soll es jetzt also gewesen sein. Alle Prüfungen geschrieben, alles fertig.
Heute habe ich mein ganzes Schulzeug aussortiert. Ein komisches Gefühl irgendwie. Ein wenig befeiend, aber vorallem beängstigend. Was kommt jetzt? Ich weiß schon, was kommt, aber wenn es doch nicht klappt? Naja, ab Mittwoch weiß ich es, ob ich euch es dann sage, ist die andere Frage.
Ein ganzer Lebensabschnitt zu Ende. Am Freitag hat mich mein Freund nach der Prüfung abgeholt und wir sind was Eassen gegangen. Ich hab mir noch ein neues Adverture-Spiel gekauft und dann sind wir zu mir gefahren, wo ich sofort eingeschlafen bin.
Er musste zum Abendessen zu Hause sein, aber nach ein bisschen überreden hat er mir versprochen, danach wieder zu kommen, was er auch getan hat. Gestern um 15 Uhr ist er wieder gefahren.

Ich habe in den letzten Wochen etwas festgestellt, was sehr lustig ist und zwar, dass sich mein Leben nach wie vor um mein Gewicht dreht, aber diesmal andersrum. Ich konnte mich zum Glück irgendwann aus dem Zwang befreien immer dünner werden zu müssen, esse ganz normal, bzw ziemlich ungesunde Sachen, halte mein Gewicht aber konstant bei 55 kg. Vor den Prüfungen habe ich allerdings aufgehört zum Jazz und zum Ballett zu gehen, damit ich mehr Zeit zum lernen habe, weshalb ich Muskeln abgebaut habe und nur noch 54 kg wiege.
Problem ist aber, dass mein BMI mindestens 19 sein muss und mit 55 kg bin ich bei 18,8.
Ich habe noch bis Mittwoch Zeit, dann muss ich 56 kg wiegen und lustiger Weise habe ich gemerkt, dass wenn man sich ungesund ernährt und nicht dicker wird, es wahnsinnig schwer ist zuzunehmen. Ich werde jetzt auch wieder anfangen Sport zu machen.
Klingt vielleicht paradox durch Sport zunehmen zu wollen, aber ich brauche das Gewicht der Muskelmasse, die dabei entsteht, das heißt, dass Ausdauersport natürlich nicht geht, außer es dauert unter 20 min, denn ab dann setzt die Fettverbrennung ein und das ist genau das, was ich nicht möchte. Das bisschen Fett das ich noch habe, würde ich gerne auch behalten. Ich bin grad leicht panisch deswegen und hoffe einfach, dass das irgendwie klappt.
Haha, als ich angefangen habe die Pille zu nehmen, hab ich mir noch Sorgen gemacht, ob ich zunehme, weil mir ne Freundin erzählt hat, dass sie mit der Pille 15 kg zugenommen hat.
Aber nichts passiert.

Also ab heute wieder Sport und jetzt wo ich so viel Zeit hab, komm ich sicher noch dazu mein Zimmer etwas zu entrümpeln. Ich finde da Gefühl wahnsinnig befreiend, wenn man ganz viele Sachen, die man nicht braucht weggeschmissen hat und danach viel mehr Platz hat.


Auch, wenn es in den nächsten Monaten richtig hart wird für mich, wird es sich trotzdem lohnen und ich werde die Früchte meiner Arbeit ernten können. (Damit ich den Bezug zum Bild drinhab^^ )
Aber ich hab es mir ja selbst so ausgesucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen