Dienstag, 15. Oktober 2013

Immer wieder dasselbe

Ich hasse Schule.
Die Leute nerven mich, der Unterricht ist langweilig und ich kann mich auf nichts konzentrieren.
Ich muss aber aufpassen, ich will ja ein gutes Fachabi.
Ich möchte die ganze Zeit nur schlafen. Ich will nicht mehr, ich mag nicht mehr.
Es ist mir einfach zu langweilig. Ich mache jeden Tag das Selbe. Unterhalte mich jeden Tag mit den selben, oberflächlichen Menschen. Fälsche jeden Tag mein Lächeln. Kann nicht irgendjemand merken wie beschissen das alles eigentlich ist?
Warum denken alle, dass ein geregelter Beruf etwas erstrebenswertes ist. Ich will später nicht jeden Tag das gleiche machen, ich will auch nicht in irgendeinem Büro vergammeln. Ich möchte was machen, was richtiges, ich will draußen sein.

Ich hasse Unterricht, es ist einfach nur langweilig wenn ein Lehrer vorne steht und irgendwas erklärt. Das ist so langweilig und eine andere Form des Unterrichtens gibt es bei uns nicht. Und wenn ich zu Hause bin heißt es lernen, lernen und nochmehr lernen, Hausaufgaben und lernen.

Ich esse immer mehr und nehme weiter zu. Mein linkes Knie ist ja verletzt, mein rechtes ziemlich empfindlich, mal gucken wie das morgen beim Ballett wird, ich glaube ich nehm meine Schienen mit.

Das mit dem Essen ist echt mein größtes Problem, es macht mich total unglücklich und ich muss das echt lassen. Ich hoffe ich schaff das, ich will runter auf so 52 kg, dann hab ich nen Puffer zu den 54 kg. Wünscht mir Glück, Erfokg und Durchhaltevermögen, dass ich das schaffe.

Ich hoffe es einfach, ich will nicht fett werden, dass ich einigermaßen gut aussehe ist der einzige Grund warum ich noch keine totale Außenseiterin bin.



2 Kommentare:

  1. hi, toller beitrag, er spricht mir irgendwie aus der seele. ich bin zwar schon 28 und daher mit schule lange fertig, aber ich habe mich im unterricht in der schule immer genau so gefühlt wie du es hier beschreibst.. was wollen die clowns von lehrern den schülern denn beibringen, wenn sie stumpfsinnig ihren lehrplan abarbeiten. ich habe nie wirklich irgendetwas gebraucht, was ich in der schule gelernt habe, außer englisch und ein bisschen mathe. aber englisch habe ich durch reisen im ausland später auch gelernt, bzw verbessert und mathe...naja, ab und zu muss man halt mal was ausrechnen (zB wieviel man im nächsten monat auf dem konto haben wird ;)
    ich habe bisher noch kaum regelmäßig gearbeitet (das längste war der zivildienst, 9 monate) und ich komme trotzdem irgendwie klar. hab ne eigene wohnung und mir gehts ganz gut. ich war nie jemand und werde nie jemand sein, der sein leben in irgendeiner arbeitsstelle wie etwa einem büro verschwenden würde. ich war reisen und draussen und unter freunden und habe so die dinge gelernt, die ich im leben wirklich schätze und nicht das, was irgendwelche lehrbücher einem eintrichtern wollen.
    schaff dir deinen eigenen lebensstil und scheiss auf geregeltes leben. entscheide dich eben: sicherheit oder freiheit...manchen gelingt es sogar, ein gesundes mittlmaß zwischen beidem zu finden. Liebe grüße, IndiGo

    ps: mit meinem gewicht habe ich keine probleme...aber hey: du auch nicht. da redest du dir was ein. um die 54 kilo...das ist doch eigentlich...perfekt... wahre schönheit liegt sowieso in der ausstrahlung. und eine schöne ausstrahlung hat man wenn man seine träume lebt und innerlich ausgeglichen und zufrieden ist. So jetzt aber geng geschrieben, tschüssi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab immer das Gefühl, dass unser Leben ja nicht nur aus Schule bzw. Arbeit und Freunden bestehen kann. Das ist doch viel zu wenig und viel zu langweilig. Wer möchte denn schon sein Leben lang den selben Job haben und sich jeden Freitag Abend mit den selben Leuten treffen?
      Ich habe einfach Angst, dass ich mein Leben im Büro oder beim lernen verschwende.

      Mit meinem Gewicht, ich weiß auch nicht woran das liegt. Mir wurde nie gesagt, dass ich zu dick bin, außer von ein paar Idioten und wenn man sich meinen BMI anschaut, dann bin ich auch ganz sicher nicht zu dick, trotzdem habe ich immer das Gefühl dünner sein zu müssen.

      Löschen