Dienstag, 29. Oktober 2013

Jade

Heute hab ich mir mal was ganz tolles ausgedacht...
Naja, nicht wirklich. Ich habe heute ein Bild gezeichnet und alles 20 min ein Foto gemacht. Dann könnt ihr sehen, wie ich meine Bilder zeichne.

Also zuerst hab ich das Gesicht konstruiert, mir überleg wie es aussehen soll, was welche Form hat und wo es hingehört. Das heißt nicht, dass das so bleiben muss, wenn ich während ich das Bild weiter ausarbeite merke, dass es ein wenig anders besser aussehen würde, dann mache ich das auch so. Also wundert euch nicht, wenn sich das jetzt noch ein wenig ändert. Aber das ist so grob der Plan.
Vorzeichnen tu ich immer mit einem Druckbleistift mit einer 0,7 mm breiten Mine.



Dann habe ich die Augen ausgearbeitet. Das heißt, dass ich einen weicheren Bleistift nehme und die Stellen die später dunkel sein sollen betone. Hier waren es für die Wimpern und die Pupille ein 4B und für die Iris ein 2B.



Als nächstest habe ich die Augenbrauen mit einem 2B nachgezeichnet und den Mund mit einem HB ausgemalt und wieder mit dem 2B betont.
Außerdem habe ich erste Schatten an Hals und Nase gesetzt.



Hier habe ich mir die Haare vorgenommen und mir einem 4B großflächig ausgemalt und mir einem 8B Akzenze gesetzt.



 Zum Schluss habe ich einen schwarzen Buntstift genommen habe die dunkleren Stellen noch extra betont. Mit einem türkisen Buntsift habe ich die Augen und mit einem Roten den Mund angemalt.
Außerdem habe ich die Schatten verstärkt und voilà, fertig.

Ich hoffe es hat euch gefallen. Gemalt habe ich dieses Bild, weil ich zur Zeit wieder eines meiner Lieblingsbücher lese und zwar Faunblut von Nina Blazon. Und das was ich gezeichnet habe, soll die weibliche Hauptperson Jade darstellen.

2 Kommentare: