Donnerstag, 29. August 2013

Ein Lieblingslied meines Freundes ist "I Was Lost Without You" aus Mass Effect 3 und ich habe eine Piano Version und sogar ein Notenblatt dazu gefunden. Ich bin schon seit einer Woche dabei, täglich eine Stunde zu üben und zu versuchen dieses Lied auf Klavier spielen zu können, bis ichs, wenn er zurückkommt, hoffentlich flüssig spielen kann. Ich hoffe, dass er sich darüber freut, aber ich muss mir noch irgendwas dazu ausdenken, was er noch von mir bekommt, denn am 2. September sind wie ein halbes Jahr zusammen. Es kommt mir viel kürzer vor. Die Zeit ist so schnell vergangen. Aber das ist nichts negatives. Ich wünschte zwar, dass ich mehr Zeit mit ihm verbringen könnte, aber wenn man Spaß hat, dann vergeht die Zeit viel schneller.

Ich vermisse ihn wirklich sehr. Ich habe mir selbst einen Kalender gebastelt, der mich motivieren soll, dass ich die Zeit schaffe bis er wieder da ist. Es ist nicht so, dass ich das jede Woche mache oder immer wenn wir uns zwei Wochen nicht sehen, aber diesesmal, haben wir gar keinen Kontakt. Es ist so, als ob er einfach weg wäre. Er kann nichts dafür, es ist die Abschlussprüfung der Grundausbildung. Zehn Tage sind sie in den Bergen unterwegs. Sie dürften zwar ein Handy ausgeschaltet im Rucksack mitnehmen, aber auch nur alle zwei Tage draufschauen und abgesehen davon, geht sein Handy dabei nur kaputt. Ich kann das wirklich verstehen.

Ich weiß nicht, ob ich in seiner Situation überhaupt so verständnisvoll wäre wie er. Ich war letzte Woche so unfreundlich zu ihm. Ich habe ihn beschimpft und ihm die Schuld für so ziemlich alles, was gerade in meinem Leben schief läuft gegeben und er war zwar sauer und als wir uns am Wochenende gesehen haben, haben wir uns erstmal gestritten, aber dann hat er mir erzählt, dass er das versteht. Er hat ein Mädl aus meiner Klasse angeschrieben, die ihm erklärt hat, warum ich das gemacht habe. Ich bin ihm nicht böse, dass er sie angeschrieben hat. Bei jedem anderen wäre ich es gewesen, aber nicht bei ihr. Sie ist so lieb, ich mag sie wirklich gerne morgen gehen wir mit ein paar Freunden essen.

Aber Klavierspielen werde ich natürlich trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen