Mittwoch, 7. August 2013

Wacken Open Air 2013 #3 - 2.8. - Zweiter Tag

Am Freitag bin ich schon um um 8:30 Uhr aufgewacht und war um 9:15 Uhr am T-Shirt Stand. Ich musste ja unbedingt noch ein T-Shirt für mich und meinen Freund kaufen. Und obwohl der T-Shirt Stand erst um 10 Uhr aufmacht war da schon eine 10m lange Schlange. Zum Glück hatte ich mich vorher mit Sonnencreme eingeschmiert, denn die Sonne brannte erbarmungslos auf den Boden.
Um 10:15 Uhr war ich dann endlich dran und konnte meine zwei T-Shirts kaufen. Als ich weg gegangen bin, war da wieder so eine 100m Schlange. Ihr denkt jetzt vielleicht, ist die blöd sich so früh da anzustellen und vorallem eine Stunde bevor der Stand aufmacht, aber erstens sind die T-Shirts wahnsinnig schnell ausverkauft und wer zuerst kommt mahlt zuerst und zweitens, hätte ich mich an der 100m Schlange angestellt wär ich da bestimmt mindestens 2 Stunden gestanden und drittens, je näher am Mittag, desto höher die Sonne, desto heißer. Außerdem war ich genau pünktlich zum Frühstück wieder da.

Es war einfach nur unglaublich warm, weshalb wir eine Plane zwischen dem großen Zelt und dem Bauwagen gespannt haben und Schatten außerhalb des Zeltes zu haben, denn in den Zelten war es so unglaublich heiß und dank der Zeltwände wehte auch kein Lüften da drinnen.
 
Während die anderen zu Konzerten gegangen sind, sind M., A. und ich an den Zelten geblieben. A. hat sich in seinen Bauwagen gelegt und geschlafen, während M. und ich uns in die Camping-Stühle gelegt und geschlafen haben. Gegen 15:30 Uhr kam mein Vater wieder und dann sind wir zusammen zu Agnostig Front gegangen, die auf der Black Stage gespielt haben.

Leider hab ich nur wenige, schlechte Fotos von dem Tag. Wir waren wohl alle zu betrunken. Ich hab unterwegs noch nem wildfremden Mann meinen Becher Wasser ins Gesicht geschüttet. Mein Vater ist schon etwas getorkelt und hat mich ausversehen geschubst und ich hab gesagt, dass er mich nicht immer schubsen soll, woraufhin der Mann gesagt hat, dass ich eine Zicke bin. Ich dreh mich um und frag ihn ob er Wasser ins Gesicht haben will und er hat mich mit einer unekenntlichen Mine angeguckt und schließlich genickt, denn es war sehr heiß. Ich schütte ihm also den gesamten Ihnalt meines Bechers ins Gesicht und er hat nur ziemlich verwirrt geguckt. Dann fragt mich mein Vater ohne jeden Vorwurf, warum ich dem denn jetzt mein Wasser ins Gesicht gekippt hab und ich erzähl ihm so die Geschichte und er konnte vor Lachen nicht mehr richtig laufen und weil ich dann auch lachen musste, sind wir wie zwei total betrunkene Idioten auf dem Festivalgelände rumgetorkelt. Ok, ich gebs ja zu, wir waren zwei betrunkene Idioten.

Übrigens hatte ich das Wasser nicht zum trinken dabei, sondern um es mir über den Kopf zu kippen, falls es mir zu warm wird.

Nach Agnostic Front sind wir zu Legion of the Damned zur Headbangers Stage gegangen, die zu allem überfluss in einem gigantischen Zelt war, in dem es noch viel wärmer und stickiger als draußen war. Da haben wir uns was zu trinken gekauft, aber irgendwann wars uns einfach zu warm und so sind wir vor das Zelt gegangen und haben uns da in die Wiese gesetzt. Die Musik ist ja laut genug, dass man sie auch draußen noch sehr gut hören kann. Es ist nur so, wenn ich ganz hinten stehe oder gar nicht zu schaue, kann ichs mir auch im Fernsehen anschauen oder die CD hören. Mal ganz abgesehen davon, dass die Stimmung drinnen besser ist.

Aber fünf Minuten nachdem wir uns hingesetzt hatten war das Konzert eh vorbei und wir haben zufällig K. und Ma. getroffen. Mit denen sind wir in einen kleinen Biergarten auf dem Gelände gegangen und haben uns erstmal gestärkt. Außerdem waren wir die Sabaton verweigerer. Alle anderen von uns waren nämlich bei Sabaton, aber die mögen wir nicht. Irgendwann kann dann einer vorbei und hat uns gefragt, ob wir auch beim Motörhead Konzert waren und wir nur so nö, des läuft doch noch. Wie wir dann erfuhren, wurde das Konzert nach 30 Minuten abgebrochen und da auch keiner von uns Motörhead mag, wurde erstmal kräftig gelästert.

Ein paar Bier später beschlossen wir dann, zu den anderen zu gehen und uns Doro anzuschauen, die an dem Tag ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert hat.
Irgendwann wurde es mir aber zu langweilig und ich hab mich auf den Boden gesetzt. Also Doro an sich ist schon ok, aber nach den zwei Stunden hatte ich echt die Nase voll von ihr. Für mich war das alles ein bisschen zu aufgesetzt.


Das ist das einzige,schlechte Foto des Tages. Es ist vom Doro-Konzert, was an sich egal wäre, weil man eh nichts erkennt.

Nach dem Konzert bin hab ich mich dann auf die Suche nach einem Wacken-Met Stand gemacht, einen gefunden und gleich zwei Flaschen Met für meinen Freund gekauft.


Ja, das oben ist das einzige Foto des Tages, weil das Foto ist von Heute und nicht von Freitag ;)
Wieder totmüde auf die Luftmatratze gefallen und geschlafen wie ein Stein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen